Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?
Willkommen bei der App REHADAT-Inklusions-Vereinbarung.
Wenn Sie oben links auf das REHADAT-Logo klicken:
Dann kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Die Haupt-Bereiche
Auf jeder Seite finden Sie ganz oben
die Haupt-Bereiche von der App REHADAT IV
Die Haupt-Bereiche stehen neben-einander und heißen:
- Bauplan
- So funktioniert´s
- Wer hilft?
- Mitmachen
- FAQ
- Kontakt
Der Haupt-Bereich „Bauplan“
Dort ist die eigentliche App.
So geht’s:
- Einige Bau-Steine sind für Ihre Inklusions-Vereinbarung wichtig. Wählen Sie diese Bau-Steine aus und haken Sie die Bau-Steine an.
- Klicken Sie auf die Pfeile, um Unter-Punkte zu sehen.
- Sie können Bau-Steine auch wieder abwählen.
- Klicken Sie auf das kleine „i“, um mehr über einen Bau-Stein zu erfahren.
- Sie können auch eigene Einträge hinzufügen.
- Sie können die Reihenfolge ändern.
- Dann laden Sie den Plan als Datei herunter.
Danach:
Sie öffnen die Datei auf Ihrem Computer oder Smartphone.
Sie schreiben Ihre Inklusions-Vereinbarung fertig.
Wichtig:
Die App speichert nichts.
Wenn Sie die Seite neu laden,
sind alle Änderungen weg.
Aber: In der herunter-geladenen Datei sind Ihre Änderungen gespeichert.
Der Haupt-Bereich „So funktioniert’s“
Im Haupt-Bereich „So funktioniert’s“ wird die App erklärt.
Der Haupt-Bereich „Wer hilft“
Im Haupt-Bereich „Wer hilft“ finden Sie Adressen und Beratungs-Stellen.
Der Haupt-Bereich „Mitmachen“
Im Haupt-Bereich „Mitmachen“ gibt es ein Kontakt-Formular.
REHADAT sammelt Beispiele für gute Inklusions-Vereinbarungen.
Die Beispiele sind anonym.
Das bedeutet:
Man sieht nicht, von welchen Firmen die Inklusions-Vereinbarungen sind.
Andere Firmen können davon lernen.
Der Haupt-Bereich „FAQ“
„Im Haupt-Bereich „FAQ“ bekommen Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Die Abkürzung „FAQ“ ist englisch
Und steht für „Frequently Asked Questions".
Man spricht das so: Fri-kwentli askt Kwest-schens.
Die Übersetzung ist: Häufig gestellte Fragen.
Im Bereich FAQ stehen Fragen und Antworten
zu der App REHADAT-IV.
Der Haupt-Bereich „Kontakt“
Im Haupt-Bereich können Sie Kontakt mit REHADAT aufnehmen.
Sie können dort Fragen stellen
Oder Anregungen geben.
Barrierefreiheit
Hier finden Sie Tipps:
Damit Sie die Internet-Seite von REHADAT-IV
leichter bedienen können.
Zum Beispiel:
- Wie arbeite ich ohne Computer-Maus?
- Wie mache ich die Schrift größer oder kleiner?
Sie finden auch Infos über REHADAT:
- in Leichter Sprache
- in Gebärden-Sprache
rehadat.de
Hier kommen Sie auf die Internet-Seite von REHADAT.de.
Leichte Sprache und Gebärdensprache
Sie finden hier Infos über REHADAT
- in Leichter Sprache
- in Gebärden-Sprache